Programm in Leiste fixiert und mehrmals starten

Support-Forum für deutschsprachige Benutzer

Moderator: karlchen

Forum rules
Topics in this forum are automatically closed 6 months after creation.
Post Reply
snapcase
Level 1
Level 1
Posts: 1
Joined: Fri Mar 22, 2024 11:02 am

Programm in Leiste fixiert und mehrmals starten

Post by snapcase »

Hallo liebe community,
ich richte grade linux mint 21.3 ein und habe meine Programme (Ordner, etc.) in meiner Leiste fixiert. nachdem ich den ordner einmal ausgeführt habe öffnent sich wie beabsichtigt dieser ordner. ABER führe ich diesen button wiederholt aus, so wechselt er in den eben geöffneten ordner. Ich will aber dass es sich ein weiterer ordner öffnet, wie auch unter 20.1.

Außerdem öffnen sich Programme, die nicht in der Leiste fixiert sind, auch in diesem Bereich als Symbol und nochmals als Program rechts davon angeordnet. Das ist auch neu im vergleich zu meiner 20.1 erfahrung.

Danke für eure Hilfe
Hawaiihemd
Level 4
Level 4
Posts: 409
Joined: Fri Sep 25, 2020 12:42 pm

Re: Programm in Leiste fixiert und mehrmals starten

Post by Hawaiihemd »

Rechtsklick auf deine Leiste -> Applets

Was du wahrscheinlich willst ist der "Leistenstarter" und die "Fensterliste".
User avatar
Bleys
Level 4
Level 4
Posts: 431
Joined: Wed Apr 20, 2022 4:17 am
Location: Essen, Germany

Re: Programm in Leiste fixiert und mehrmals starten

Post by Bleys »

Ich nutze die "gruppierte Fensterliste" mit dieser Einstellung:
Screen Capture_select-area_20240325195241.jpg
Ryzen 5 5600G, 16GB RAM, 2TB M.2 Crucial P3, Asrock Deskmeet X300, Samsung Odyssey 49", Linux Mint 21
Post Reply

Return to “Deutsch - German”