Mint 17xfce: Probleme mit dem "Explorer"

Support-Forum für deutschsprachige Benutzer

Moderator: karlchen

Forum rules
Topics in this forum are automatically closed 6 months after creation.
Locked
incoggnito

Mint 17xfce: Probleme mit dem "Explorer"

Post by incoggnito »

Hi Leute,

ich hab ein Problem mit den Fenstern, die lassen sich nach dem öffnen meistens nicht mehr schließen,
in Folge des Versuch hängt sich leider alles auf (auch die Startmenüleiste)
das komische ist, dass ich hier nun schon bei einigen Distris Probleme hatte...
Oftmals konnte ich diese durch den Grafiktreiber beheben.... kennt das Problem jemand?

grüße Inco
Last edited by LockBot on Wed Dec 28, 2022 7:16 am, edited 1 time in total.
Reason: Topic automatically closed 6 months after creation. New replies are no longer allowed.
incoggnito

Re: Mint 17xfce: Probleme mit dem "Explorer"

Post by incoggnito »

hat sich auch schon erledigt....
Fenstermanager neuinstallieren, oder Linux neuinstallieren behebt das Problem.
incoggnito

Re: Mint 17xfce: Probleme mit dem "Explorer"

Post by incoggnito »

Ich habe mich nun für Cinamon als Fenstermanager entschieden, da die xfce-Version bei mir einfach immer wieder gebugt hat...
.... nun läuft soweit auch alles sehr schön :)
User avatar
karlchen
Level 23
Level 23
Posts: 18209
Joined: Sat Dec 31, 2011 7:21 am
Location: Germany

Re: Mint 17xfce: Probleme mit dem "Explorer"

Post by karlchen »

Hinweis zur Terminologie:
Cinnamon wird im allgemeinen als Desktop-Umgebung bezeichnet, nicht als Fenster-Manager. Das gleiche gilt für xfce, KDE, Mate etc.

Und der "Explorer" heißt nicht Explorer, sondern Nemo (Cinnamon), Thunar (xfce), Caja (Mate), Dolphin oder Konqueror (KDE).
Image
The people of Alderaan have been bravely fighting back the clone warriors sent out by the unscrupulous Sith Lord Palpatine for 771 days now.
Lifeline
incoggnito

Re: Mint 17xfce: Probleme mit dem "Explorer"

Post by incoggnito »

danke für den Hinweis .... dachte schon dass das hier anders heißen muss
Locked

Return to “Deutsch - German”