Brother MFC-J470DW

Support-Forum für deutschsprachige Benutzer

Moderator: karlchen

Forum rules
Topics in this forum are automatically closed 6 months after creation.
Locked
oberpappnasehase

Brother MFC-J470DW

Post by oberpappnasehase »

Hallo,
ich hoffe, ich bin hier richtig um Hilfe zu bekommen. Habe seit gestern Linux installiert und alles klappt super. Allerdings wollte ich eben meinen Brother MFC-J470DW als W-Lan Drucker einrichten, finde aber bei der Liste nicht den zum Typ dazugehörigen Treiber. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke!
Last edited by LockBot on Wed Dec 28, 2022 7:16 am, edited 1 time in total.
Reason: Topic automatically closed 6 months after creation. New replies are no longer allowed.
User avatar
LinWinux
Level 4
Level 4
Posts: 335
Joined: Fri Aug 30, 2013 9:04 pm
Location: East Coast

Re: Brother MFC-J470DW

Post by LinWinux »

Hallo und willkommen bei Linux Mint. Hier erst mal der Download link zu allem fuer deinen Drucker, von Brother (leider alles in Englisch).
http://support.brother.com/g/b/download ... _as&os=128

Das einzige von Interesse ist der obere Teil der Seite mit:
Driver Install Tool ... LPR Printer Driver ... CUPSwrapper Printer Driver

Diese 3 Dinge muessen herunter geladen werden. Jeden Link anclicken, die Schutzregeln bestaetigen, dann jede der oben genannten Dateien getrennt herunter laden. Von der Beschreibung her muesste man davon ausgehen das die erste Datei, also das "Drucker Installationswerkzeug" dafuer sorgt das der Drucker korrekt fuer Linux installiert wird.

Von der Beschreibung der Seite entnehme ich das die benoetigen Dateien in Linux .deb format sind. Wenn auf deiner Maschine Gdebi installiert ist (ich glaube standardmaessig bei Mint), muesste es langen die herunter geladene .deb Datei in deinem Datei Manager einfach anzuclicken. Der Rest muesste dann nach Adam Riese automatisch passieren. Ich hoffe dies hilft denn mehr kann ich leider nicht bieten. Brother macht aber die besten Drucker fuer Linux, schon seit Jahren. Ist auch einer der sehr sehr wenigen Fabrikanten die solche Dateien fuer Linux zur Verfuegung stellen. Wir haben auch Brother Drucker ... nur nicht dein spezifisches Modell.
Viel Glueck, und nicht vergessen als [GELOEST] zu markieren wenn's klappt. :D

.
PLEASE ... Don't respond to questions with meaningless or thoughtless comments!
PLEASE ... Help others, don't be lazy! Take a moment to mark your post SOLVED if you received a solution.
Locked

Return to “Deutsch - German”