AVI-Dateien in Impress einbinden und abspielen

Support-Forum für deutschsprachige Benutzer

Moderator: karlchen

Forum rules
Topics in this forum are automatically closed 6 months after creation.
Locked
spiker

AVI-Dateien in Impress einbinden und abspielen

Post by spiker »

Ich bin der totale Newbie und veruche avi-Dateien in Impress einzufügen oder in fertigen (Powerpoint) Vorträgen abspielen zu lassen. Habe schon viel gegoogelt und auch sehr viel probiert. Leider ohne Erfolg. Beim Einfügen bekomme ich die Fehlermeldung "Das Format wird nicht unterstützt". Wenn ich den Film doppelklicke öffnet sich Video, der Film wird nicht abgespielt, aber es gibt auch keine Fehlermeldung.
Mit VCL-Player funktioniert alles problemlos. Kann man Impress dazu bewgen den VCL-Player zu benutzen? oder Video Codecs beibringen, die die Dateien abspielen?
Last edited by LockBot on Wed Dec 28, 2022 7:16 am, edited 1 time in total.
Reason: Topic automatically closed 6 months after creation. New replies are no longer allowed.
MagicMint

Re: AVI-Dateien in Impress einbinden und abspielen

Post by MagicMint »

Für Videos in Impress muss unbedingt der libreoffice-avmedia-backend-gstreamer installiert werden. Dann geht es direkt mit Einfügen› Film und Klang›.

Es ist für mich unverständlich, warum dieses Backend nicht mit installiert wird :(
Locked

Return to “Deutsch - German”